Startseite - Fällen - Pneumatisches Klemmventil

Anwendung des pneumatischen Quetschventils in der Abwasserbehandlung oder Abwasserbehandlung

Zeit:2022-10-11 17:10:22 Quelle:Gracy Chang Ansichten:3443

Abwasser und abflussventile

Was ist Abwasserbehandlung?

Abwasserbeseitigung ist der prozess, durch den die schadstoffe aus dem abwasser entfernt werden, um der umweltverschmutzung zu begegnenAnforderungen an die Wasserqualität für die Einleitung oder Wiederverwendung, Abwasserbehandlung ist weit verbreitet in Bauwesen, Landwirtschaft, Transport, Energie, Petrochemie, Umweltschutz, Stadtlandschaft, medizinische Versorgung, Catering, etc. 

wastewater discharge


Klassifizierung der Abwasserbehandlung

Die Abwasserbehandlung kann in drei Arten unterteilt werden: physikalische Methode, biologische Methode und chemische Methode entsprechend ihrer Funktion.

  1. Physikalische Methode:Es verwendet hauptsächlich physikalische Einwirkung, um unlösliche Substanzen im Abwasser zu trennen, und verändert die chemischen Eigenschaften während des Behandlungsprozesses nicht. Häufig verwendet werden Schwerkrafttrennung, Zentrifugaltrennung, Umkehrosmose, Luftflotation und so weiter. Die physikalische Behandlung von Strukturen ist relativ einfach und wirtschaftlich und wird in Dörfern und Städten mit großer Wasserkapazität, starker Selbstreinigungsfähigkeit und geringen Anforderungen an die Abwasserbehandlung eingesetzt.

  2.  Biologische Methode:Unter Verwendung der Stoffwechselfunktion von Mikroorganismen wird die organische Substanz im gelösten oder kolloidalen Zustand im Abwasser zersetzt und in stabile anorganische Substanzen oxidiert, so dass das Abwasser gereinigt werden kann. Häufig verwendet werden Belebtschlammverfahren und Biofilmverfahren. Die biologische Methode hat einen höheren Behandlungsgrad als die physikalische Methode.

  3. Chemische Methode: Es ist ein Verfahren zur Verwendung chemischer Reaktionen zur Behandlung oder Rückgewinnung gelöster Substanzen oder kolloidaler Substanzen im Abwasser, die hauptsächlich in industriellen Abwässern verwendet werden. Häufig verwendet werden Koagulationsverfahren, Neutralisationsverfahren, Redoxverfahren, Ionenaustauschverfahren usw. Die chemische Behandlungsmethode hat eine gute Behandlungswirkung und hohe Kosten und wird meist als Abwasser nach biochemischer Behandlung zur weiteren Behandlung zur Verbesserung der Abwasserqualität verwendet.


Pinch valve for seweage treatment

Warum ist ein pneumatisches Quetschventil eine gute Wahl für Abwasserbehandlungsanlagen?

Watewater oder Abwasser enthält viele Partikel und Abfälle, und Behandlungsadditive umfassen: Quarzsandfiltermaterial, anthrazitfarbenes Filtermaterial, Polyaluminiumchlorid, Aktivkohle, wabenförmige Rohrverpackung, Faserkugelfiltermaterial, Granatsand usw.

Pneuamtic Quetschventil ist sehr geeignet für Wasser, das Unreinheit und Abfall enthält, der Gummischlauch bildet eine Lippendichtung, um den Abwasserfluss beim Aufblasen zu stoppen, es gibt keine Leckage und gute Abdichtung für Partikel und Abfall, ein weiterer Vorteil ist, dass verschiedene Gummimaterialien für verschiedene Additive verwendet werden können, EPDM und Viton hat eine gute Korrosionsschutzleistung. 

pneumatic pinch valve for DAF system



Zurück

Abonnieren Sie unsere neuesten Updates

Home - Cases - Pneumatic pinch valve

Application of pneumatic pinch valve in seweage treatment or wastewater treatment

Time:2022-10-11 17:10:22 Source:Gracy Chang Views:2287

Pinch valve for seweage and wastewater

What is wastewater treatment ?

Wastewater treatment is a process removes the containminants from wastewater to meet the water quality requirements for discharge or reuse, wastewater treatment is widely used in construction, agriculture, transportation, energy, petrochemical, environmental protection, urban landscape, medical care, catering, etc. 

wastewater discharge


Wastewater treatment classfication

Wastewater treatment can be divided into three types: physical method, biological method and chemical method according to its function.

  1. Physical method:It mainly uses physical action to separate insoluble substances in sewage, and does not change the chemical properties during the treatment process. Commonly used are gravity separation, centrifugal separation, reverse osmosis, air flotation and so on. Physical treatment of structures is relatively simple and economical, and is used in villages and towns with large water capacity, strong self-purification ability, and low requirements for sewage treatment.

  2.  Biological method:Using the metabolic function of microorganisms, the organic matter in the dissolved or colloidal state in the sewage is decomposed and oxidized into stable inorganic substances, so that the sewage can be purified. Commonly used are activated sludge method and biofilm method. The biological method has a higher degree of treatment than the physical method.

  3. Chemical method: It is a method of using chemical reaction to treat or recover dissolved substances or colloidal substances in sewage, which is mostly used in industrial wastewater. Commonly used are coagulation method, neutralization method, redox method, ion exchange method, etc. The chemical treatment method has good treatment effect and high cost, and is mostly used as the effluent after biochemical treatment for further treatment to improve the effluent quality.


Pinch valve for seweage treatment

Why pneumatic pinch valve is a good choice for wastewater treatment equipment?

Watewater or seweage contains lots of particle and waste, and treatment additive include: quartz sand filter material, anthracite filter material, polyaluminum chloride, activated carbon, honeycomb inclined tube packing, fiber ball filter material, garnet sand, etc.

Pneuamtic pinch valve is very suitable for water which contains impure and waste, the rubber hose form a lip-seal to stop the waste water flow while inflated, there is no leakage and good sealing for particle and waste, another advantage is different rubber materials can be used for different additive, EPDM and viton has good anti-corrosive performance. 

pneumatic pinch valve for DAF system



Back

Signup For The Latest Updates